Aktuelle Informationen rund um die Webseite des Schnellboot Leopard

 

12.04.2019

11. Schnellboot-Leopard-Treffen vom 27.09. - 29.09.2019 in Wilhelmshaven

Einladung

Wie immer, ist es auch in diesem Jahr schwierig, eine gemeinsame Unterkunft zu finden. Da nicht alle auf der Arcona übernachten wollen sind Hotelunterkünfte selbst zu suchen. Kameraden, die auf der Arcona untergebracht werden wollen, melden sich per E-Mail bei mir, damit wir eine Liste erstellen können. Den Preis für Ü + Fr. werden wir noch genauer bekanntgeben.

Programm:

Hauptteil unseres Programms werden die Besichtigungen des neuen Standort der Ausstellung auf der Mölders. Weiterhin unser Schnellbootdeck auf dem Gepard anzuschauen. Weitere Dinge werden wir noch mitteilen.

Die beiden Abendessen werden wir noch aussuchen.

Mit kameradschaftlichen Grüssen

Bernd Brackert und Jürgen Hellebrandt und Wolfgang Sablowski

 

10.09.2018

Rückschau auf das 10te Treffen der Kameradschaft Schnellboot Leopard (P6060 und P6145) vom 31.08. - 02.09.2018 in Cuxhaven

Teilnehmer:

P6060: 2 x Hellebrandt, 2 x Mathes, 2 x Stracke, 1 x Schamuhn, 1 x Wahnemühl
P6145: 1 x Brackert, 1 x Gevensleben, 1 x Sablowski, 1 x Rother, 1 x Mutz, 2 x Brackmann

Freitag 31.08.18:

Hotel zum Königshof, Altenwalde
Alle Teilnehmer waren bis 18.00 Uhr eingetroffen. Nach der Zimmerbelegung wurde dann das Einlaufbier gerne aufgenommen.

Anschliessend fuhren wir zum Stützpukt in Nordholz um im UMG Graf Zeppelin das vorbereitete Abendessen (Schnitzel-Buffet) zu verspeisen.

Hervorragend!!

Erfolgreicher Auftakt für das Wochenende.

Samstag 01.09.18:

Ab 8.30 Uhr Frühstück im Hotel. Danach Fahrt in die City von Cuxhaven zum bummeln. Treffpunkt um 12.15 Uhr bei der „Alten Liebe„ im Hafen. Gegen 12.30 Uhr ablegen zur Fahrt auf dem Störtebeker zu den Seehundsbänken und danach durch den Hafen. Es war eine gelungene Tour, auch durch die Ansagen des Kapitäns, der unsere Truppemehrfach erwähnte. Die Tour hat sich gelohnt.

Nach Kaffee und Kuchen in den Hafenkneipen ging es zurück ins Hotel um uns für den Abend vorzubereiten. Ab 19.00 Uhr wurde das Mahl, z.B. Schweinerückensteak „Orloff„ und mehr serviert. Zum späteren Abend servierte uns Herr Köllner noch eine Fischplatte. Zu späterer Stunde ging es dann zurück ins Hotel.

Sonntag 02.09.18:

Nach unserem guten Frühstück im Hotel waren wir gerüstet für die Rückfahrt. Bernd und Jürgen bedanken sich bei allen Teilnehmern für die gute Laune, die jeder mitgebracht hatte.

Wer Bilder auf unsere Seite stellen möchte, sende sie bitte an unseren Admin

Hans-Joachim Kasemir

Nachsatz: Da ich nun seit 11 Jahren die Wochenende vorbereite, möchte ich mal fragen, ob ein Kamerad vom P6145 Lust dazu hat, mit meiner Hilfe, die Vorbereitungen zu übernehmen!

Gruss

Jürgen

 

19.06.2018

Vorbericht zum Leopard-Treffen vom 31.08. - 02.09.2018 in Cuxhaven

Freitag 31.08. - Bis 18.00 Uhr

Eintreffen im Hotel am Königshof, Hauptstraße 67 a, 27478 Cuxhaven – Altenwalde
Tel.: 04723 – 500870
Abendessen: Ab 19.00 Uhr im UMG „Graf Zeppelin„ (Stützpunkt)
Schnitzelbüffett je Person 15,50 ¤

Samstag 01.09.

Frühstück im Hotel ab 08.30
Ab 10.30 Uhr Fahrt zum Flugzeug-Museum vor dem Stützpunkt Nordholz.
Anschließend Fahrt nach Cuxhaven-City. Parkplatz am Hafen.
12.30 Uhr Fahrt von Cuxhaven zu den Seehundsbänken und Hafenrundfahrt.
Danach frei bis 17 Uhr und Rückfahrt ins Hotel.

Abendessen: Ab 19.00 Uhr im UMG „Graf Zeppelin„ (Stützpunkt Nordholz)

Schweinerückensteak Orloff je Person ab 21, 50 ¤

Sonntag 02.09.

Frühstück im Hotel

Anschließend Abreise

MkG Bernd Brackert und Jürgen Hellebrandt


06.02.2018

Hallo ehemalige S-45 und S-Leopard Fahrer!

Das Leopard-Treffen 2018 findet vom 31.08. - 02.09.2018 statt.

Das Hotel ( Landgasthof am Königshof, Hauptstraße 67 a Cuxhaven-Altenwalde) ist vorgebucht.
Doppelzimmer mit Frühstück 65¤ /2Pers., Einzelzimmer mit Frühstück 43¤/1Pers.
Das Abendessen gibt es am Freitag und am Samstag in der UHG der Kaserne in Nordholz.

Am Samstagvormittag besuchen wir das Flugzeug Museum vor der Kaserne, sofern es das noch gibt. Nachmittags machen wir von Cuxhaven aus eine Schiffstour. Die Kosten für die Buffets und die Schiffstour richten sich nach der Zahl der Teilnehmer.

Also meldet euch reichlich an!

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Jürgen und Bernd

 

Aktuelle Informationen rund um die Webseite des Schnellboot Leopard